Unser Team für Rheidt

Unser Team für Rheidt

Unser Team für Rheidt

Hildegard Seemayer

Hildegard Seemayer

Kandidatin für den Wahlbezirk 110 / OV Rheidt

69 Jahre - 2 Kinder ( Sohn & Tochter) - 2 Enkelkinder - Bankkauffrau
In Bonn geboren habe ich nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Vor 44 Jahren bin ich nach Rheidt gezogen. Dies ist nicht nur mein Wohnort, sondern auch mein zu Hause. Durch mein abwechslungsreiches Ehrenamt als erste stellvertretende Bürgermeisterin, das ich seit 2009 ausübe, und als Vorsitzende der Frauen Union, habe ich zu vielen Bürger/Innen in allen Stadtteilen und Altersstufen persönlichen Kontakt, erfahre ihre Wünsche, Interessen und Anregungen, was mir sehr viel Freude bereitet. Gerne würde ich die erfolgreiche Arbeit in unserer Stadt fortsetzen und mich für ein lebens- und liebenswertes Niederkassel einsetzen.

So können Sie mich erreichen:

Hildegard Seemayer
Drosselweg 43, 53859 Niederkassel
seemayer@cdu-niederkassel.de

Bärbel Baltz

Bärbel Baltz

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 110 / OV Rheidt

67 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - Betriebswirtin
Als gebürtige Wuppertalerin hat es mich nach dem Studium nach Köln verschlagen. Seit über 35 Jahren ist das Rheinland meine Heimat. Rheidt ist mir besonders ans Herz gewachsen. Auch unsere Kinder sind hier aufgewachsen und wissen die Vorzüge unserer Region zu schätzen. Als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales (SKSS) setze ich mich gerne für die Region, für Sie und das Miteinander unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Damit unsere Stadt weiterhin lebenswert bleibt, unterstütze ich Hildegard Seemayer als Ratsmitglied im Wahlkreis 110 in Rheidt.

So können Sie mich erreichen:

Bärbel Baltz
Bonner Straße 42, 53859 Niederkassel
baltz@cdu-niederkassel.de

Mathias Jehmlich

Mathias Jehmlich

Kandidat für den Wahlbezirk 120 / OV Rheidt

55 Jahre - 3 Kinder - Industriekaufmann
Dem Rat der Stadt Niederkassel gehöre ich bereits seit Oktober 2013 an. Seit nunmehr 49 Jahren wohne ich in Rheidt und fühle mich hier zu Hause. Beruflich bin ich seit 1983 bei der Evonik am Standort Lülsdorf als Sachbearbeiter tätig. Mein großes Hobby ist der FC Hertha Rheidt 1916 e.V., dem ich seit 49 Jahren angehöre und mit dem ich mich sehr verbunden fühle. Dort bin ich als Trainer, Vorsitzender Hallensport und seit 2016 als Präsident tätig. Da mir der Sport sehr wichtig ist, habe ich auch vor ein paar Jahren den Vorsitz des Stadtsportverbandes Niederkassel übernommen. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, kegeln und habe Spaß am Karneval.

So können Sie mich erreichen:

Mathias Jehmlich
Salierweg 1, 53859 Niederkassel
jehmlich@cdu-niederkassel.de

Kerstin Lammerich

Kerstin Lammerich

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 120 / OV Rheidt

52 Jahre - 2 Söhne - Chefarztsekretärin
Als gebürtige Duisburgerin bin ich der Liebe wegen vor 24 Jahren nach Niederkassel gezogen und habe so die Stadt Niederkassel kennen- und liebengelernt. Hier bin ich zu Hause! Mittlerweile bin ich Mutter zweier fast erwachsener Söhne und habe immer wieder festgestellt, wie wichtig ein gut funktionierendes Schulsystem, Sportstätten und eine gute Infrastruktur sind. Hierdurch werden soziale Kontakte gefunden und gepflegt, Kommunikation über Grenzen hinaus möglich gemacht und ein Miteinander gezielt gefördert. Dies möchte ich mit Mathias Jehmlich weiter ausbauen und fördern.

So können Sie mich erreichen:

Kerstin Lammerich
Fahrtenstraße 1, 53859 Niederkassel
lammerich@cdu-niederkassel.de

Bettina Sebaldt

Bettina Sebaldt

Kandidatin für den Wahlbezirk 130 / OV Rheidt

58 Jahre - verheiratet - 3 Kinder - Hausfrau
Geboren bin ich in Bonn. Nach der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachgehilfin schloss sich ein Geographie-Studium an. 1994 zog ich mit meinem Mann und unserer Tochter nach Rheidt, wo unsere beiden Söhne geboren wurden. Da mir Rheidt sehr am Herzen liegt, engagiere ich mich seit Jahren im Verschönerungsverein Rheidt mit seinen zahlreichen Aktionen für Jung und Alt.

So können Sie mich erreichen:

Bettina Sebaldt
Hohenzollernstraße 27, 53859 Niederkassel
sebaldt@cdu-niederkassel.de

Franz-Josef Schneiders

Franz-Josef Schneiders

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 130 / OV Rheidt

65 Jahre - 2 Töchter - 3 Enkel - Vors. NATO-Transportgruppe Oberflächenverkehr
Im Stadtgebiet Niederkassel wohne ich seit 1982, in Rheidt seit 1985. Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre war ich bereits kommunalpolitisch aktiv, aber berufliche Gründe – u.a. Pressesprecher des Bundesministers für Verkehr- zwangen mich, kürzer zu treten. Im aktiven Ruhestand möchte ich mich jetzt wieder einbringen. Meine Schulzeit habe ich in Schönbach/Vulkaneifelkreis (Volksschule) bzw. Prüm (Gymnasium/Bischhöfliches Konvikt) verbracht. Das Studium (Geschichte, Politikwissenschaft, Germanistik) absolvierte ich in Trier. Beruflich war ich für Abgeordnete der CDU und CSU im Deutschen Bundestag tätig sowie fast 30 Jahre im Bundesministerium für Verkehr, davon 25 Jahre als Referatsleiter. Infrastruktur und Bau liegen mir ebenso am Herzen wie Bildung und Sport. Die Realisierung der Ziele unserer Kandidatin Bettina Sebaldt für Rheidt und unseren Wahlkreis 130 sowie den Bürgermeisterkandidaten Stephan Vehreschild werde ich engagiert unterstützen.

So können Sie uns erreichen:

Franz-Josef Schneiders
Remagener Straße 3, 53859 Niederkassel
schneidersndk@gmail.com

Björn Schubert

Björn Schubert

Kandidat für den Wahlbezirk 140 / OV Rheidt

43 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - kaufmännischer Angestellter
Gebürtig aus Niederkassel-Rheidt stammend, zog ich als Kind nach Niederkassel-Ort. Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie wieder in Rheidt. Beruflich bin ich bei einem regionalem Baustoffhändler in Siegburg tätig. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Gerade in Rheidt werden durch eine Vielzahl von Vereinen zahlreiche Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten, besonders für Familien, angeboten, die es zu erhalten gilt.

So können Sie mich erreichen:

Björn Schubert
Marktstraße 18c, 53859 Niederkassel
schubert@cdu-niederkassel.de

Elena Pestel

Elena Pestel

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 140 / OV Rheidt

38 Jahre - verheiratet - 3 Kinder - Dipl. Handelslehrerin an einem Berufskolleg
Nach Ausbildung und Studium bin ich vor vierzehn Jahren nach Rheidt gezogen. Inzwischen fühle ich mich mit diesem Ort sehr verbunden und genieße den Rhein und die Laach am liebsten mit unseren drei Kindern und meinem Mann beim Fahrrad fahren auf dem Deich. Als Lehrerin an einem Berufskolleg in Bonn interessiere ich mich vor allem für die Themen Wirtschaft und Bildung. Als sachkundige Bürgerin engagiere ich mich bereits seit 2009 im Ausschuss für wirtschaftliche Unternehmen bzw. im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales . Seit 2004 bin ich als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule und Bildungskoordinierung des Rhein-Sieg-Kreises tätig. Bei der Kreistagswahl trete ich als persönliche Stellvertreterin unseres Direktkandidaten Marcus Kitz an, um auch weiterhin die Niederkasseler Interessen auf Kreisebene zu vertreten. Mit Ihrem CDU-Ratskandidaten Björn Schubert möchte ich dafür sorgen, dass unsere Anliegen im Rat Berücksichtigung finden, damit unser Rheidt so schön bleibt, wie es ist. Außerdem möchte ich mich weiterhin für die Interessen von Familien einsetzen.

So können Sie mich erreichen:

Elena Pestel
Binger Straße 16f, 53859 Niederkassel
pestel.e@cdu-niederkassel.de

Andreas Grünhage

Andreas Grünhage

Kandidat für den Wahlbezirk 160 / OV Rheidt

40 Jahre - verheiratet - drei Söhne - Jurist
Seit 2014 vertrete ich die Interessen Rheidts im Stadtrat. Hier bin ich auch aufgewachsen und habe mein Abitur gemacht. Nach Jura-Studium in Bonn, Vilnius/Litauen und Hamburg bin ich mit meiner Familie zum Referendariat zurück ins Rheinland gekommen. Derzeit haben wir Kinder in Gymnasium, Grundschule und Kindergarten, wo ich mich in Fördervereinen genauso engagiere wie im Kuratorium der Bürgerstiftung WIR FÜR NIEDERKASSEL. In der verbleibenden Freizeit fahre ich gern allein oder mit der Familie mit dem Rad auf dem Deich oder in den Feldern und genieße die Verbundenheit mit Freunden und Nachbarn.

So können Sie mich erreichen:

Andreas Grünhage
Drosselweg 87, 53859 Niederkassel
gruenhage@cdu-niederkassel.de

Sven Kiermas

Sven Kiermas

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 160 / OV Rheidt

44 Jahre - verheiratet - drei Kinder - katholisch - Offizier
Aufgewachsen im Westerwald war ich in meiner über zwanzigjährigen Dienstzeit als Luftwaffenoffizier schon in der Hälfte unserer Bundesländer stationiert. Ich denke es spricht für Niederkassel, dass meine Familie und ich uns vor knapp vier Jahren gerade hier niedergelassen haben und uns sehr wohl fühlen. Mein Interesse für die Kommunalpolitik reicht zurück bis 1995. Derzeit bringe ich mich als sog. sachkundiger Bürger in den Ratsausschüssen für Umwelt, Verkehr und Planung sowie für Schule, Kultur, Sport und Soziales ein. Im Gespann mit Ihrem Wahlkreiskandidaten Andreas Grünhage möchte ich mich weiter für Niederkassel und für Sie einsetzen.

So können Sie mich erreichen:

Sven Kiermas
Remagener Straße 12, 53859 Niederkassel
Sven.Kiermas@web.de