Unser Team für Niederkassel

Unser Team für Niederkassel

Unser Team für Niederkassel

Siegfried Voge

Siegfried Voge

Kandidat für den Wahlbezirk 080 / OV Niederkassel

68 Jahre - verheiratet - 4 Kinder (1 Tochter, 3 Söhne) - evangelisch - Rentner
Ich habe nach der Volksschule die Berufsausbildung zum Kfz-Schlosser absolviert. Danach kam der 18-monatige Wehrdienst und dann eine Ausbildung zum Datenverarbeitungs-Kaufmann. 1984 bewarb ich mich bei der Bundesanstalt für Flugsicherung, die in die Deutsche Flugsicherung GmbH überging. 2014 ging ich dort als kaufmännischer Angestellter in Rente. Meine Kinder sind hier zur Schule gegangen und haben in Bonn und St. Augustin studiert. Neben der Kommunalpolitik sind Motorrad fahren und Familie meine Hobbys.

So können Sie mich erreichen:

Siegfried Voge
Waldstraße 48, 53859 Niederkassel
voge@cdu-niederkassel.de

Andreas Becker

Andreas Becker

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 080 / OV Niederkassel

34 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - Landwirt
Nach meiner Schulzeit auf der Alfred-Delp-Realschule habe ich die Ausbildung zum Landwirt gemacht und im Anschluss die Prüfung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt absolviert. Ich lebe und arbeite mit meiner Frau und unseren beiden Kindern, welche die Grundschule in Niederkassel besuchen, auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederkassel-Uckendorf. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Landwirt gehe ich gerne joggen, wandern und Ski fahren.

So können Sie mich erreichen:

Andreas Becker
Lindholzer Weg 1, 53859 Niederkassel
becker@cdu-niederkassel.de

Ernst-Georg Witt

Ernst-Georg Witt

Kandidat für den Wahlbezirk 090 / OV Niederkassel

35 Jahre - ledig - evangelisch - Projektleiter Vermessung in einem Kölner Ingenieurbüro
Seit meiner Geburt lebe ich in Niederkassel-Ort. Nach meinem Abschluss am Kopernikus Gymnasium habe ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker in Köln gemacht und danach in Bochum Geodäsie studiert. Heute arbeite ich in einem Kölner Ingenieurbüro als Projektleiter Vermessung und betreue einige Großprojekte. Neben meiner Tätigkeit in der CDU bin ich in der Jungen Union auf Stadt- und Kreisebene aktiv. Meine Familie und Freunde, der 1.FC Köln und American Football, das Kochen und Filme/Serien sind die Dinge, an denen ich in meiner Freizeit Freude habe.

So können Sie mich erreichen:

Ernst-Georg Witt
Roncallistraße 18, 53859 Niederkassel
witt@cdu-niederkassel.de

Erika Erfling

Erika Erfling

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 090 / OV Niederkassel

Verwitwet - evangelisch - Hausfrau
Aus Ostwestfalen-Lippe bin ich 1978 mit meiner Familie, da mein Mann beim Militär war, nach Niederkassel gezogen. Niederkassel bot schon damals für uns das richtige Umfeld speziell für unsere Kinder im schulischen Bereich. Von Anfang an habe ich mich in der Schulpflegschaft des Kopernikus Gymnasiums engagiert. Von 2009 bis 2014 war ich für verschiedene Ausschüsse im Stadtrat tätig. Nach dem Tod meines Mannes 2016 möchte ich meine Zeit nutzen, mich auf kommunaler Ebene wieder für meine aufstrebende Stadt Niederkassel einzusetzen. Ich setze mich gerne im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales ein.

So können Sie mich erreichen:

Erika Erfling
Glockenstraße 6, 53859 Niederkassel
erfling@cdu-niederkassel.de

Marcus Kitz

Marcus Kitz

Kandidat für den Wahlbezirk 100 / OV Niederkassel

46 Jahre - verheiratet - katholisch - 4 Kinder (1 Tochter, 3 Söhne) - Bankkaufmann
Seit meiner Geburt lebe ich im Stadtgebiet Niederkassel und bin hier zur Schule gegangen. Nach dem Abitur am Kopernikus-Gymnasium, dem Wehrdienst und der Ausbildung zum Bankkaufmann
arbeite ich heute bei einem Bankenverband in Bonn. Zusammen mit meiner Frau Nancy und den vier gemeinsamen Kindern, von denen drei das Kopernikus-Gymnasium besuchen und eine in Köln studiert, wohne ich in Uckendorf. Nach meiner Familie ist die Kommunalpolitik mein zeitintensivstes Hobby, so dass für die Mitarbeit in meiner katholischen Heimatpfarrei sowie dem Reisen in alle Welt nicht ganz so viel Zeit übrigbleibt, wie ich es mir wünschen würde.

So können Sie mich erreichen:

Marcus Kitz
Elisenstraße 20, 53859 Niederkassel
kitz@cdu-niederkassel.de

Andre Mansfeld

Andre Mansfeld

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 100 / OV Niederkassel

22 Jahre - ledig - evangelisch - Dualer Student Business Administration (Produktmarketing)
Die Stadt Niederkassel, meine Geburtsstadt, meine Heimat, mein Zuhause. Nachdem ich mein Abitur am Kopernikus Gymnasium absolvierte habe, begann ich 2017 bei einem Kölner Automobilhersteller ein duales Studium der Fachrichtung Business Administration. Zur Ausbildung zählt auch eine IHK-Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich bereits erfolgreich abgeschlossen habe. Während meiner Schulzeit habe ich ein Jahr in Malaysia verbracht. Dabei habe ich gespürt, wie wichtig Gemeinschaft ist, aber auch kennengelernt, was Heimat bedeutet und wie notwendig eine frühzeitige Zukunftsplanung ist. Aus diesem Grund wurde ich kommunalpolitisch in der Jungen Union aktiv. Seit 2018 engagiere ich mich im Kreisvorstand der Jungen Union Rhein-Sieg. Mir liegen besonders die Themen Bildung, ÖPNV und Ausbau der Infrastruktur am Herzen. Dabei möchte ich politisch auch die junge Niederkasseler Generation vertreten. Die Ziele unseres Fraktionsvorsitzenden Marcus Kitz möchte ich tatkräftig unterstützen.

So können Sie mich erreichen:

Andre Mansfeld
Asternweg 23, 53859 Niederkassel
mansfeld@cdu-niederkassel.de