Unser Team für Mondorf

Unser Team für Mondorf

Unser Team für Mondorf

Hans-Dieter Lülsdorf

Hans-Dieter Lülsdorf

Kandidat für den Wahlbezirk 170 / OV Mondorf

67 Jahre - katholisch - verheiratet - 2 erwachsene Kinder - 1 Enkelkind - Maschinenschlosser im Ruhestand
Mondorf ist der Mittelpunkt meines Lebens. Hier bin ich geboren und lebe seither mit meiner Familie in Mondorf am Rhein. Eines meiner Hobbys ist das Kochen. Gerne stehe ich mit meiner Frau gemeinsam am Herd und freue mich, wenn es danach allen schmeckt. In meiner Freizeit unterstütze ich durch langjährige Mitgliedschaften die Arbeit in den Vereinen und Gremien. In der Pfarrgemeinde engagiere ich mich beim Glockengeläut bei besonderen Anlässen (dem Beiern) und bin aktiver Teilnehmer des Frühgebets. Der Kontakt mit den Menschen liegt mir sehr am Herzen. Oft bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, erfahre bei dieser Gelegenheit von den Belangen der Bürger im persönlichen Gespräch und vertrete ihre Interessen. Seit 48 Jahren bin ich Mitglied der CDU und seit mehr als 20 Jahren im Stadtrat tätig. Unterstützen Sie mich weiterhin bei meiner Arbeit im Rat der Stadt Niederkassel.

So können Sie mich erreichen:

Hans-Dieter Lülsdorf
Bahnstraße 15a, 53859 Niederkassel
luelsdorf@cdu-niederkassel.de

Daniel Samtleben

Daniel Samtleben

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 170 / OV Mondorf

30 Jahre - katholisch - Lehrer
Niederkassel meine Stadt, Mondorf meine Heimat. Seit meiner Geburt lebe ich hier und bin in Mondorf tief verwurzelt. Nach meinem Abitur am Kopernikus Gymnasium studierte ich an der Universität zu Köln auf Lehramt (Sek I). Seit 2015 bin ich Lehrer an der Realschule Rösrath für die Fächer Mathematik, Geschichte, kath. Religionslehre und Politik. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in diversen Vereinen zähle ich das Reisen und Tennis zu meinen Hobbys. Wichtig für mich ist es, besonders die jüngere Generation politisch zu vertreten. Am Herzen liegen mir insbesondere die Themen Bildung, Kultur und Ausbau der Infrastruktur.

So können Sie mich erreichen:

Daniel Samtleben
Langgasse 75, 53859 Niederkassel
samtleben@cdu-niederkassel.de

Angela Niethammer

Angela Niethammer

Kandidatin für den Wahlbezirk 180 / OV Mondorf

53 Jahre -  verheiratet - 1 Sohn - Diplom Ökonomin -  Versicherungsfachfrau
Seit 2002 wohne ich im schönen Mondorf. Mein Mann ist gebürtiger Rheinländer, unser Sohn Maximilian kam 2003 hier auf die Welt und besucht das Kopernikus-Gymnasium. In diesem Jahr hat nun auch mein Vater hier in Mondorf seine Heimat in der Seniorenresidenz gefunden. Ich engagiere mich seit 2002 in der Kommunalpolitik, zuerst in der Frauenunion, um nach und nach in weitere Funktionen innerhalb der CDU reinzuwachsen. Beruflich bin ich für die LVM Versicherung tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, egal ob mit meinen Dackeln, dem Pferd oder im Winter beim Skifahren.

So können Sie mich erreichen:

Angela Niethammer
Hansenstraße 23, 53859 Niederkassel
niethammer@cdu-niederkassel.de

Markus Röhrig

Markus Röhrig

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 180 / OV Mondorf

52 Jahre - verheiratet - 1 Sohn (24 Jahre) - Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister
Ich bin Geschäftsführer der Fliesen Röhrig GmbH, einem Mondorfer Familienbetrieb, den mein verstorbener Bruder und ich 1995 von unseren Eltern übernommen haben. Ich wohne seit meiner Geburt in Mondorf, bin unter anderem in Mondorf zur Schule gegangen und habe in Rheidt meine mittlere Reife abgeschlossen. In Köln habe ich erfolgreich die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten und Mosaiklegerhandwerk abgelegt. Mir liegen besonders die Themen Bildung und Ausbau der Infrastruktur am Herzen. Die Ziele unserer Ratskandidatin Angela Niethammer möchte ich tatkräftig unterstützen.

So können Sie mich erreichen:

Markus Röhrig
Pastor-Breuer-Strasse 45, 53859 Niederkassel
roehrig@cdu-niederkassel.de

Heinz Reuter

Heinz Reuter

Kandidat für den Wahlbezirk 190 / OV Mondorf

71 Jahre - verheiratet - 1 Sohn - 1 Enkeltochter - katholisch - Speditionskaufmann i.R.
Ich bin gebürtiger Mondorfer und habe hier schon meine gesamte Kindheit und Jugend verbracht. Dass mir Niederkassel und vor allem Mondorf am Herzen liegt, versteht sich von selbst. Seit über 10 Jahren bin ich im Rat der Stadt Niederkassel tätig und bewerbe mich nun um die dritte Amtsperiode. Die Ratsarbeit macht mir Spaß und Freude. Gerne möchte ich meine als Ratsmitglied und Mitglied in zahlreichen Ausschüssen gewonnene Erfahrung auch in den kommenden Jahren einbringen. Seit 50 Jahren bin ich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Mit ihm und seiner Familie leben wir in einem Mehrgenerationenhaus. Dies ist für uns alle eine große Bereicherung, denn alle drei Generationen profitieren davon. Meine Ehefrau und ich wissen besonders zu schätzen, unsere 7-jährige Enkeltochter aufwachsen zu sehen. Über meine Ratstätigkeit hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Kolpingfamilie Mondorf. In meiner Freizeit reise ich gern und treibe Sport.

So können Sie mich erreichen:

Heinz Reuter
Wiedstraße 47, 53859 Niederkassel
reuter@cdu-niederkassel.de

Barbara Lülsdorf

Barbara Lülsdorf

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 190 / OV Mondorf

48 Jahre - verheiratet - 2 Kinder - Juristin
Ich bin in Köln/Porz geboren und lebe nun seit knapp 20 Jahren in Mondorf. Über die Jahre hinweg ist mir Mondorf zur Heimat geworden. Im vergangenen Jahr bin ich zur Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Mondorf gewählt worden und insgesamt erst seit kurzer Zeit kommunalpolitisch aktiv. Gerade darin sehe ich jedoch auch eine Chance, als „Neue“ Dinge etwas anders zu betrachten oder anzugehen, ohne Bewährtes zu vergessen. Kommunalpolitik sehe ich als Möglichkeit zur Gestaltung und Verbesserung unseres unmittelbaren Lebensumfeldes. Ich engagiere mich in der katholischen Frauengemeinschaft unserer Pfarrgemeinde. Überhaupt bringe ich mich gerne ein. Als Mutter von zwei Kindern wünsche ich mir, dass Mondorf für Familien ebenso attraktiv ist wie
für Menschen in fortgeschrittenem Alter. Diesem Themenkomplex kann ich mich bereits heute als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Soziales widmen. Meine Familie hat für mich Priorität. Im Übrigen verbringe ich sehr gerne Zeit mit unserem Hund, schönen Spaziergängen, Freunden, Bekannten und guten Büchern.

So können Sie mich erreichen:

Barbara Lülsdorf
Auf dem Wingert 39, 53859 Niederkassel
luelsdorfb@cdu-niederkassel.de