Unser Team für Lülsdorf

Unser Team für Lülsdorf

Unser Team für Lülsdorf

Karoline Braschoß

Karoline Braschoß

Kandidatin für den Wahlbezirk 010 / OV Lülsdorf

40 Jahre - verheiratet - 1 Tochter - Medienberaterin - evangelisch
Der Liebe Willen zog es mich 2001 nach Lülsdorf. Hier fand ich meine neue Heimat. Mit meinem Mann Torsten bin ich seit 2007 verheiratet, 2016 wurde unsere gemeinsame Tochter Klara geboren. Wir genießen gemeinsam alle Vorzüge des Lebens in Lülsdorf. Die Nähe zum Rhein, schnell erreichbare Spielplätze und natürlich Einkaufsmöglichkeiten. Ich wurde als Rheidter Mädchen geboren. Hier wuchs ich auch auf, ging zur Grundschule und lernte den rheinischen Frohsinn lieben. Mein Abitur machte ich auf der Ursulinenschule in Hersel und absolvierte in Köln meine Ausbildung zur Werbekauffrau. In einer Kölner und Sankt Augustiner Werbeagentur sammelte ich meine ersten Berufserfahrungen. Danach arbeitete ich als Industriekauffrau und Vertretung der Geschäftsführung im Bereich Maschinenbau und Metallverarbeitung. Aktuell bin ich als Medienberaterin in Niederkassel angestellt. Seit 2009 besitze ich auch nebenbei mein eigenes kleines Gewerbe im Bereich Werbung und Marketing. 2008 traten mein Mann und ich in den Elferrat der KG Rut-Wiess Ranzel ein und wurden 2012/2013 das 1. Reisseler Prinzenpaar. Seit 2013 bin ich 1. Vorsitzende des Vereins. Neben der Politik schlägt mein Herz für das Ehrenamt und für den Karneval.

So können Sie mich erreichen:

Karoline Braschoß
Uferstraße 22, 53859 Niederkassel
braschoss@cdu-niederkassel.de

Josef Schäferhoff

Josef Schäferhoff

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 010 / OV Lülsdorf

Ich bin 60 Jahre alt - verheiratet und lebe seit meiner Geburt in Lülsdorf, wo ich zur Schule gegangen bin und bis 1995 bei der Hüls AG (heute Evonik) gearbeitet habe, zuletzt in leitender Funktion im Marketing. Seit 25 Jahren bin ich selbstständig in der Immobilienwirtschaft tätig. Nach sechs Wahlperioden und 31 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Ratsmitglied kandidiere ich nicht mehr direkt für den Stadtrat. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber gesundheitliche Gründe haben mich dazu bewogen. Hinzu kommt, dass ich mit Karoline Braschoß eine gute Nachfolgerin habe, die bereits seit zwei Jahren dem Stadtrat angehört. Als persönlicher Stellvertreter von Karoline Braschoß möchte ich sie unterstützen und mich, solange es meine Gesundheit zulässt, weiterhin für Lülsdorf und die Anliegen unserer Mitbürger und Mitbürgerinnen einsetzen.

So können Sie mich erreichen:

Josef Schäferhoff
Langeler Str. 50, 53859 Niederkassel
schaeferhoff@cdu-niederkassel.de

Sebastian Koch

Sebastian Koch

Kandidat für den Wahlbezirk 020 / OV Lülsdorf

39 Jahre - verheiratet - zwei Kinder (10 Jahre, ½ Jahr) - Führungskraft im öffentlichen Dienst
Geboren in Köln, lebe ich seit 37 Jahren in Niederkassel. In Ranzel aufgewachsen, lebe ich heute mit meiner Frau, unseren Kindern Paula und Ole Hennes sowie Kater Tanky in Lülsdorf. Beruflich bin ich als Führungskraft bei der Bundesagentur für Arbeit tätig. Neben der Kommunalpolitik engagiere ich mich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Ranzel und der Gewerkschaft der Sozialversicherung. Meine Freizeit verbringe ich gerne in gemeinsamen Aktivitäten mit Familie und Freunden.

So können Sie mich erreichen:

Sebastian Koch
Lessingstraße 17, 53859 Niederkassel
koch@cdu-niederkassel.de

Tanja Weinandy

Tanja Weinandy

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 020 / OV Lülsdorf

45 Jahre - Hausfrau - zwei Kinder (20 & 11 Jahre)
Geboren im benachbarten Porz, lebe ich seit 2006 mit meinem Mann Patrick, unseren gemeinsamen Kindern Lukas und Marie Colonia (20 & 11 Jahre) sowie unserer Hündin Jule in Lülsdorf. Seit vielen Jahren bin ich schon nicht mehr berufstätig, sondern widme mich voll und ganz meiner Familie. Als gebürtige Rheinländerin liegt mir der Karneval sehr am Herzen. Als Leiterin einer Kindertanzgruppe betreibe ich aktiv die karnevalistische Brauchtumspflege und Nachwuchsförderung. Politisch liegt mir der zukunftsfähige Ausbau der Gesamtschule am Herzen. Bereits heute bringe ich mich dort in die Elternpflegschaft ein. Als persönliche Stellvertreterin von Sebastian Koch werde ich ihn tatkräftig bei seinen Aufgaben unterstützen, damit Lülsdorf auf seinem positiven Weg bleibt.

So können Sie mich erreichen:

Tanja Weinandy
Mescheder Str. 11, 53859 Niederkassel
weinandy@cdu-niederkassel.de

Gereon Busch

Gereon Busch

Kandidat für den Wahlbezirk 025 / OV Lülsdorf

30 Jahre - ledig - Industriekaufmann
Bereits seit meiner Geburt lebe ich in Lülsdorf. Hier bin ich mit meinen drei Brüdern aufgewachsen, hier wohnen meine Eltern, hier arbeite ich und hier ist meine Heimat. Motiv meines politischen Engagements ist die Überzeugung, gerade durch die Kommunalpolitik auf Entscheidungen vor Ort, die uns alle betreffen, Einfluss nehmen zu können. Besonders gut gefällt mir zudem, dass ich auch als junger Mensch durch ehrenamtliche Tätigkeit etwas für die Gemeinschaft tun kann. Neben meiner politischen Arbeit bin ich im Vorstand einer Karnevalsgesellschaft in Lülsdorf aktiv.

So können Sie mich erreichen:

Gereon Busch
Schillerstraße 2, 53859 Niederkassel
busch@cdu-niederkassel.de

Alexandra Wilke-Rauter

Alexandra Wilke-Rauter

Stellvertretende Kandidatin für den Wahlbezirk 025 / OV Lülsdorf

46 Jahre - verheiratet - Verwaltungsangestellte
Lülsdorf ist seit 40 Jahren meine Heimat, hier bin ich zur Schule gegangen und habe am Kopernikus Gymnasium mein Abitur gemacht. Ich lebe gerne in Lülsdorf und mit meinem Eintritt in die Kommunalpolitik freue ich mich, mich für Lülsdorf und die Stadt weiter einzusetzen. Ehrenamt finde ich wichtig und setze es als Vorstandsmitglied im Hundesportverein Niederkassel und im Stadtsportverband Niederkassel um.

So können Sie mich erreichen:

Alexandra Wilke-Rauter
Krakauer Weg 19, 53859 Niederkassel
wilke@cdu-niederkassel.de

Christoph Schäfer

Christoph Schäfer

Kandidat für den Wahlbezirk 030 / OV Lülsdorf

43 Jahre - verheiratet - zwei Kinder -Diplom-Kaufmann - leitender Angestellter
Seit meiner Geburt lebe ich mit kurzer Unterbrechung in Niederkassel und habe dort die Katholische Grundschule sowie das Kopernikus-Gymnasium besucht. Nach meiner Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln bin ich heute leitend im Finanzbereich tätig. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen wohne ich in Lülsdorf. Ich koche leidenschaftlich gern und bin gerne mit dem Fahrrad in der näheren Umgebung unterwegs. Auch sportlich bin ich sehr aktiv, soweit es meine Zeit zulässt.

So können Sie mich erreichen:

Christoph Schäfer
Kirchstraße 93, 53859 Niederkassel
schaefer@cdu-niederkassel.de

Daniel Döpper

Daniel Döpper

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 030 / OV Lülsdorf

41 Jahre - ledig - Diplom-Informatiker (FH) - Sachbearbeiter
In Köln bin ich geboren und habe dort auch die ersten Jahre meines Lebens verbracht. 1988 sind wir nach Niederkassel-Lülsdorf gezogen. Hier konnten wir als Kinder in einer ruhigen Umgebung aufwachsen und hatten dennoch immer die schnelle Verbindung nach Bonn und Köln. Ich engagiere mich seit meiner Kindheit bei den Pfadfindern und vertrete diese auch seit 2004 als Verbandsvertreter im Jugendhilfeausschuss der Stadt. Darüber hinaus bin ich 2015 in den Rat der Stadt Niederkassel nachgerückt und in den Betriebsausschüssen der Stadtwerke und des Abwasserwerks sowie im Wahlausschuss tätig. Mit Ihrem CDU-Kandidaten Christoph Schäfer möchte ich Ihre Interessen und Bedürfnisse im Rat der Stadt vertreten.

So können Sie mich erreichen:

Daniel Döpper
Rathausstr. 21a, 53859 Niederkassel
Daniel.Doepper@t-online.de

Anja Bochan

Anja Bochan

Kandidatin für den Wahlbezirk 040 / OV Lülsdorf

51 Jahre - in einer festen Beziehung - 4 erwachsene Kinder - Leitung einer Kindertagesstätte
Seit 2008 wohne ich in Lülsdorf. Ich bin Mutter von vier erwachsenen Kindern. Nach meiner staatlichen Anerkennung zur Erzieherin im Juli 1990 habe ich in unterschiedlichen Jugendhilfeeinrichtungen gearbeitet. Seit 2018 bin ich Leiterin einer ehemaligen integrativen Kindertagesstätte bei der Stadt Köln.

So können Sie mich erreichen:

Anja Bochan
Wippinger Weg 26, 53859 Niederkassel
bochan@cdu-niederkassel.de

Michael Poguntke

Michael Poguntke

Stellvertretender Kandidat für den Wahlbezirk 040 / OV Lülsdorf

66 Jahre - verheiratet - kaufmännischer Angestellter und Metzgermeister
Seit 1997 wohne ich in Lülsdorf, bin seit 2018 Rentner, jedoch weiterhin als Verkaufsleiter bei einer Import/Export Firma für Fleischerzeugnisse tätig. Ich bin als sachkundiger Bürger Mitglied im Bau und Betriebsausschuss und möchte mich nun zusätzlich als persönlicher Stellvertreter für unsere Ratskandidatin Anja (Anna) Bochan engagieren. Ich werde sie in ihren politischen Aktivitäten in unserem Wahlkreis, in dem sich auch unser Wohnort befindet, tatkräftig unterstützen.

So können Sie mich erreichen:

Michael Poguntke
Wippinger Weg 11, 53859 Niederkassel
poguntke.m@cdu-niederkassel.de