Wahlkampf in Zeiten von Corona ganz anders

12.08.2020

Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am Sonntag, den 13. September 2020 laufen in diesem Jahr ganz anders als gewohnt.

"Zum Schutz und aus Respekt vor der Gesundheit eines jeden Mitbürgers und jeder Mitbürgerin werden wir als CDU Niederkassel in diesem Jahr keine großen Informationsstände vor den Einkaufszentren und Geschäften aufbauen, um auf Stimmenfang zu gehen", erklärt Christoph Schäfer, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Niederkassel.

"Wir setzen ganz intensiv auf Rundgänge und Hausbesuche in den 19 Stimmbezirken unserer Stadt und werden dabei viele Informationen in persönlichen Gesprächen vor Ort weitergeben und uns zusätzlich über persönliche Flyer und Broschüren vorstellen. Selbstverständlich immer Covid-19 konform mit Abstand und bei Erfordernis auch mit Nasen-Mund-Schutz", ergänzt Marcus Kitz, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Rat der Stadt Niederkassel.

"Natürlich freuen wir uns dabei über Ihre Anregungen, Vorschläge und Ideen die unserer Heimatstadt guttun. Gerne nehmen wir auch Ihre Kritik und Einwendungen entgegen.", meint Stephan Vehreschild, der auch für die kommende Wahlperiode als Bürgermeister antritt.

Neben den zahlreichen Broschüren wird die CDU Niederkassel in diesem Jahr auch verstärkt über die Presse und Anzeigen informieren und durch die sozialen Medien mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch treten.

Zahlreiche Informationen und das ausführliche Wahlprogramm für die nächsten 5 Jahre finden Interessierte im Internet unter: www.cdu-niederkassel.de oder bei www.stephan-vehreschild.de

Auch über Instagram kann den Niederkasseler Christdemokraten gefolgt werden: CDU_niederkassel beziehungsweise stephan_vehreschild . Gerne auch bei Facebook unter CDU-Niederkassel oder Stephan-Vehreschild.

In den 19 Wahlkreisen, die es stadtweit gibt, stehen darüber hinaus die Kandidaten und deren persönliche Stellvertreter der CDU auch gerne telefonisch oder per Mail für den Austausch zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind jeweils den Flyern oder der Homepage der CDU Niederkassel zu entnehmen.

Als besonderes Angebot werden wir am Sonntag, den 23. August von 11:00 bis 15:00 Uhr für sie eine Hotline schalten, wo Sie direkt mit uns ins Gespräch und den Austausch treten können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Die Rufnummern werden zeitnah veröffentlicht.