CDU will Situation der Ausweichverkehre wegen Baustellenampel entschärfen
Die CDU-Fraktion dankt der Verwaltung für die schnelle Umsetzung einer Anregung, die sie am Montag gegeben hatte. „Derzeit herrscht wegen der Baustellenampel auf der L 269 heilloses Chaos in Mondorf. Viele Autofahrer versuchen, über die Provinzialstraße und Langgasse dem Stau vor der Baustellenampel auszuweichen“ schildert Angela Niethammer, Mondorfer CDU-Ratsmitglied, die Situation.
„Die Provinzialstraße ist breit genug, aber entlang der Langgasse kommt es zu chaotischen und gefährlichen Szenen, wenn Autofahrer zwischen den geparkten Autos dem Gegenverkehr ausweichen. Wir sind daher sehr froh, dass die Verwaltung für den Zeitraum der Baustellenampel unsere Anregung aufgegriffen hat, im Berufsverkehr ein Parkverbot auf der Langgasse einzurichten. So wird der Verkehrsfluss, insbesondere auch für die Busse, verbessert und etliche Gefahrenstellen entschärft“ freut sich Angela Niethammer.
Ab diesem Wochenende gilt entlang der Langgasse zwischen Pastor-Breuer-Straße und Eifelstraße für die Zeit von 07.00 bis 10.00 Uhr und von 16.00 bis 19.00 Uhr ein temporäres Halteverbot. Der Landesbetrieb Straßenbau benötigt – entgegen seiner ursprünglichen Zusage – aus baulichen Gründen mindestens bis zum 22.02. eine Baustellenampel an der L 269, um die Sinkkästen zu erneuern.
Empfehlen Sie uns!