Die Mitglieder der CDU Niederkassel haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 07.06.20 Bürgermeister Stephan Vehreschild zu ihrem erneuten Bürgermeisterkandidaten und Spitzenkandidaten gewählt.
In einer durch die aktuelle Corona-Lage dominierten Veranstaltung wurde der Amtsinhaber mit 98,5 % der Stimmen zum Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters im Rahmen der Kommunalwahl am 13.09.20 bestimmt.
Daneben musste aufgrund eines Urteils des nordrhein-westfälischen Verfassungsgerichtshofs die Wahl der Ratskandidaten und die Aufstellung der Ersatzbewerber sowie der Liste wiederholt werden, die eigentlich bereits im Oktober stattgefunden hatte. Da aber einzelne Wahlbezirke aufgrund des Urteils leicht verändert werden mussten, mussten auch sämtliche Kandidaten neu bestimmt werden. Hier gab es aber lediglich an einer Stelle aufgrund einer persönlichen gesundheitlichen Situation einen Wechsel zwischen dem Direktkandidaten und seiner persönlichen Stellvertreterin.
In seiner Rede stellte Stephan Vehreschild die gute gemeinsame Arbeit der zu Ende gehenden Wahlperiode mit der CDU-Fraktion dar und machte deutlich, dass er auch weiterhin viele Ideen hat, wie unsere Heimat Niederkassel in den nächsten Jahren noch weiterentwickelt werden kann.
„Bei allen Ideen steht aber momentan im Fokus, die Schäden, die die Pandemie im städtischen Haushalt hinterlassen wird, möglichst abzumildern, damit wir überhaupt die Möglichkeit haben, Niederkassel weiter zu gestalten“ schildert der Amtsinhaber die Ausgangslage. „Was wir uns für die kommenden Jahre vornehmen, werden wir in den verbleibenden Wochen bis zur Kommunalwahl den Niederkasselerinnen und Niederkasselern präsentieren und sind sicher, damit die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.“
Empfehlen Sie uns!