Ingo Leser - 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

09.05.2017

Anlässlich des Besuchs von Armin Laschet, Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen für die Landtagswahl am 14.05., wurde Ingo Leser aus Mondorf für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Als damals 18-jähriger trat Ingo Leser in Goslar in die CDU ein – weil es nach der damaligen Satzung jünger nicht möglich war. Während der Kanzlerschaft Konrad Adenauers war nicht nur dieser eine Motivation für den Eintritt, sondern auch die Tatsache, dass die CDU als christliche Partei keinen Unterschied zwischen den Konfessionen machte.

Ingo Leser lebt seit 1976 im Gebiet der heutigen Stadt Niederkassel. Viele Jahre war er als Ratsmitglied und sachkundiger Bürger vor allen Dingen im Planungs- und im Umweltausschuss aktiv. Hier setzte sich Leser vor allen Dingen für ausreichende Ersatzpflanzungen bei der Versiegelung von Grünflächen ein. Seinem Namen „Leser“ machte er durch sein juristisches Verständnis und seine exakte Auffassungsgabe alle Ehre.

Nach vielen Jahren politischen Engagements auch in der Senioren-Union tritt Ingo Leser heute etwas kürzer, aber verfolgt immer noch genau die aktuelle politische Entwicklung. Sichtlich gerührt nahm er die von der Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Armin Laschet und der Kreisvorsitzenden Elisabeth Winkelmeier-Becker persönlich unterschriebene Urkunde für 65 Jahre CDU-Mitgliedschaft am Mondorfer Rheinufer entgegen.