Gratulation zum 70-jährigen Jubiläum in der CDU für Ingo Leser

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums in der CDU besuchten die stellvertretende Vorsitzende Hildegard Seemayer und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Christoph Schäfer den Jubilar Ingo Leser zu Hause, um ihm ganz herzlich zu gratulieren und ihm für die jahrelange Treue zu danken.

Als damals 18-jähriger trat Ingo Leser in Goslar in die CDU ein – weil es nach der damaligen Satzung jünger nicht möglich war. Während der Kanzlerschaft Konrad Adenauers war nicht nur dieser eine Motivation für den Eintritt, sondern auch die Tatsache, dass die CDU als christliche Partei keinen Unterschied zwischen den Konfessionen machte.

Ingo Leser lebt seit 1976 im Gebiet der heutigen Stadt Niederkassel. Viele Jahre war er als Ratsmitglied und sachkundiger Bürger vor allen Dingen im Planungs- und im Umweltausschuss aktiv. Hier setzte sich Leser vor allem für ausreichende Ersatzpflanzungen bei der Versiegelung von Grünflächen ein. Seinem Namen „Leser“ machte er durch sein juristisches Verständnis und seine exakte Auffassungsgabe alle Ehre.

Nach vielen Jahren politischen Engagements auch in der Senioren-Union tritt Ingo Leser heute etwas kürzer, aber verfolgt immer noch genau die aktuelle politische Entwicklung.

Ingo Leser freute sich sehr über den Besuch und nahm die unterschriebene Urkunde für 70 Jahre CDU-Mitgliedschaft mit einem Lächeln entgegen.

Bildunterschrift: CDU-Vorsitzender Christoph Schäfer (rechts) und seine Stellvertreterin Hildegard Seemayer (links) überreichen die Jubiläumsurkunde und Geschenke als Dank an Ingo Leser zur 70-jährigen Mitgliedschaft in der CDU