„Full House“ bei der Mitgliederversammlung der CDU-Mondorf

28.09.2021

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Mondorf in der Gaststätte „Zur Möhn“ standen die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung.

Die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer informierte in einem kurzen Bericht über aktuelle Themen der Landespolitik und gab einen Ausblick auf den beginnenden Landtagswahlkampf. Bürgermeister Stephan Vehreschild, Fraktionsvorsitzender Marcus Kitz und Stadtverbandsvorsitzender Christoph Schäfer waren als Gäste zu der Veranstaltung gekommen. Ihre Teilnahme ist Zeichen der guten Zusammenarbeit und wechselseitigen Wertschätzung.

Die Vorsitzende Barbara Lülsdorf resümierte aus den vergangenen Jahren und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern des Ortsverbandsvorstands für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Schwerpunkt des vergangenen Jahres war der Kommunalwahlkampf, in dem die CDU auf Stadtebene 18 von 19 Wahlkreise direkt für sich entscheiden konnte. Angela Niethammer konnte für Mondorf bei der Kommunalwahl 2020 mit 52,74% das zweitbeste Ergebnis für Niederkassel erzielen.

Bürgermeister Stephan Vehreschild bedankte sich bei der alten und neuen Vorsitzenden Barbara Lülsdorf für deren Fleiß, Kreativität und Umtriebigkeit.
Erfreulicherweise bleibt die Mitgliederzahl im Ortsverband stabil und man freut sich über das eine oder andere neue Gesicht. Überhaupt ist Nachwuchsgewinnung und –förderung eines der gesteckten Ziele des Ortsverbandes.

Der neue Vorstand wurde in jeder Position einstimmig gewählt. Mit Barbara Lülsdorf als Vorsitzende, Markus Röhrig als deren Stellvertreter und Angela Niethammer als Schriftführerin konnte der alte Vorstand bestätigt werden. Beisitzer sind nun Beate Eisenberg, Frank Klein, Walter Probst, Daniel Samtleben und Jürgen Spahr.

Alle Gewählten gehen für den CDU Ortsverband Mondorf mit viel Elan in die nächsten Jahre, wo bereits in 2022 der Wahlkampf auf Landesebene mit Katharina Gebauer wartet.

Es war ein munterer Abend, an dem es für die Teilnehmer auch die Gelegenheit gab, mit den Gästen über landes- und kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen. Viele Fragen etwa zur Arbeit des Ortsverbandes, zur Förderschule, Evonik, L 269n u.a. wurden gestellt und beantwortet. Es ist darauf hinzuweisen, dass die CDU-Niederkassel im nächsten „Blickpunkt“, der im Oktober erscheint, viele dieser Themen ebenfalls behandeln wird.