CDU-Radtour im Norden Niederkassels

06.04.2017

Auf ihrer jüngsten Radtour am Samstag, den 01.04. besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktion mit zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Landtagskandidatin Katharina Gebauer verschiedene Orte für aktuelle Projekte im Norden Niederkassels.

Vom Rathaus ging es über das neue Postverteilzentrum im Gewerbegebiet Ost, welches als eines der ersten in den kommenden Wochen mit modernen Elektroautos ausgestattet wird, Richtung Ranzel und Lülsdorf. Dort wurden die Standorte für die neue Mensa an der Grundschule Ranzel sowie die Mensa-Erweiterung am Schulzentrum Nord ebenso betrachtet wie das neue Bauvorhaben an der Blumsgasse hinter dem Ludwigsplatz.

Beeindruckend fanden die Teilnehmer die Besichtigung der modernen KiTa Käthe-Kollwitz-Straße in Lülsdorf. Hier ist mit einem neuartigen Raumkonzept und vielen tollen Einfällen u.a. der KiTa-Leitung eine wirklich überzeugende Einrichtung entstanden, die viele Teilnehmer ausrufen ließ, man werde neidisch und wolle doch nochmal Kind sein.

Mit einer Besichtigung der potentiellen Trasse für die Rheinquerung und einigen Erläuterungen zum aktuellen Sachstand der vom Verkehrsminister angekündigten erweiterten Öffentlichkeitsbeteiligung ging die Radtour zu Ende. Der zweite Teil durch die südlichen Stadtteile findet bei hoffentlich ebenfalls gutem Wetter am Sonntag, den 03.09. statt. Genauere Informationen erfolgen rechtzeitig.