CDU nominiert Ratskandidaten

03.11.2019

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 wirft erste Schatten voraus: Die CDU Niederkassel hat jüngst ihre Ratskandidaten gewählt.

Wie in der Vergangenheit auch will die CDU wieder alle Wahlkreise direkt gewinnen: „Der direkte Kontakt und die Ansprechbarkeit waren immer unsere Stärke in Niederkassel und das soll so bleiben. Daher wohnen alle unsere Kandidaten in dem Stadtteil, in dem sie auch kandidieren – und bis auf wenige Ausnahmen sogar in ihrem Wahlkreis“, so Fraktionsvorsitzender Marcus Kitz.

Und CDU-Vorsitzender Christoph Schäfer freut sich ebenfalls: „Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Kandidaten haben wir uns breit aufgestellt. Unsere Kandidaten und Stellvertreter zwischen 22 und 75 Jahren decken praktisch alle Altersschichten ab.“

An der Spitze der Reserveliste steht wieder Bürgermeister Stephan Vehreschild. Über die Bürgermeister-Kandidatur entscheiden die Christdemokraten allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt: „Dem Amt wäre es nicht angemessen, ein Jahr lang Wahlkampf zu machen“, so der Bürgermeister.

In den kommenden Monaten beraten die Kandidaten nunmehr, mit welchen Schwerpunkten sie in den Wahlkampf gehen wollen, um Niederkassel in den fünf Jahren ab 2020 weiter und noch attraktiver gestalten zu wollen.