CDU-Fraktion vor Ort: Vorstellung und Diskussion des Verkehrsgutachtens Einbahnstraße in Wahner Straße und Schulstraße?

20.05.2024

Die CDU-Fraktion Niederkassel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten Ausgabe der „CDU-Fraktion vor Ort“ ein.

Die CDU-Fraktion Niederkassel lädt zusammen mit dem Ortsverband Lülsdorf/Ranzel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten Ausgabe der „CDU-Fraktion vor Ort“ ein. Am 27. Mai 2024, um 18:00 Uhr, werden wir uns in der Rotunde des Schulzentrums Nord treffen, um ein umfangreiches Verkehrsgutachten für den Bereich Ranzel vorzustellen. Ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung ist die mögliche Einführung einer Einbahnstraßenregelung in den Bereichen Wahner Straße, Schulstraße und Porzer Straße.
Dano Himmelrath, der Fraktionsvorsitzende der CDU Niederkassel, betont die Wichtigkeit des Treffens: „Die bevorstehenden Entscheidungen könnten tiefgreifende Auswirkungen auf die Verkehrsführung und die tägliche Mobilität in Ranzel haben. Wir sind bestrebt, eine breite Palette von Meinungen und Perspektiven einzuholen, unser bewährtes Veranstaltungsformat bietet dazu eine ideale Plattform.“
Im Rahmen der Veranstaltung werden wir verschiedene Handlungsoptionen erörtern, die sich aus dem Verkehrsgutachten ergeben. Die mögliche Implementierung einer Einbahnstraßenregelung steht dabei im Mittelpunkt der Diskussion. Eine solche Maßnahme könnte eine bedeutende Verbesserung der Verkehrsflüsse und eine Erhöhung der Sicherheit für Autofahrer sowie Fußgänger mit sich bringen.
Marcus Kitz, Vorsitzender des Verkehrs- und Planungsausschusses, fügt hinzu: „Die Analyse der Verkehrsströme in Ranzel und die daraus resultierenden Vorschläge des Gutachtens geben uns die Möglichkeit, gemeinsam mit den Rückmeldungen und Bedenken unserer Bürgerinnen und Bürger eine gute Entscheidungsgrundlage zu entwickeln.“
Am Ende der Veranstaltung ist eine offene Diskussionsrunde geplant, bei der alle Anwesenden die Gelegenheit haben, ihre Fragen zu stellen und direkt mit den Vertretern der CDU-Fraktion in Dialog zu treten.