Karl-Rudolf Geus engagierte sich insgesamt 40 Jahre lang im Rat für seine Mitmenschen, zunächst von 1967 – 1969 im Rat der Gemeinde Rheidt, nach der kommunalen Neuordnung von 1969 – 1981 im Rat der Gemeinde Niederkassel und nach der Stadtwerdung von 1981 - 2009 im Rat der Stadt Niederkassel, darunter von 1989 – 2008 als Fraktionsvorsitzender.
In den vielen Jahren seines politischen Wirkens war er Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und Gremien, vor allen Dingen im Haupt-, sowie im Schulausschuss sowie den jeweiligen Vorläufergremien, sowie im Aufsichtsrat der Stadtentwicklungsgesellschaft. Seit 1966 war er Mitglied der CDU.
Neben seiner politischen Tätigkeit war Karl-Rudolf Geus auch vielfältig im Rheidter Ortsleben engagiert, vor allen Dingen in der Kirchengemeinde Sankt Dionysius und der Kolpingsfamilie Rheidt sowie als langjähriger Vorsitzender des Ortsrings Rheidt.
„Die CDU-Fraktion wird Karl-Rudolf Geus stets in Ehren gedenken. Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Ehefrau und seinen Kindern, Schwieger- und Enkelkindern“, so Marcus Kitz, sein Nachfolger als Fraktionsvorsitzender.
Empfehlen Sie uns!