CDU dankte Aktiven und ehrte Jubilare

20.07.2019

Über 80 Mitglieder, Aktive und Jubilare dankten sich gegenseitig und feierten gemeinsam ein „Dankeschönfest“

„Da in diesem Jahr nur relativ wenige Jubilare zu ehren waren, haben wir uns bewusst dafür entschieden, unsere traditionelle Mitgliederehrung etwas anders aufzuziehen“ erläutert CDU-Vorsitzender Christoph Schäfer. „Wir haben das Fest einfach erweitert, um einmal allen Aktiven und deren Angehörigen bewusst Dank zu sagen für die Zeit und das Engagement, mit dem sie sich in die CDU Niederkassel einbringen.“

Natürlich standen trotzdem die Jubilare im Mittelpunkt: Gunnar Ohrndorf (25 Jahre), Brigitte Lülsdorf (40 Jahre), Sigrun Weiser und Rudolf Faust (beide 50 Jahre) wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere Jubilare konnten leider aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Bei Kölsch und Wein sowie einem reichhaltigen Grillbuffet im Lülsdorfer Restaurant Caspar's war genügend Gelegenheit und Anlass für Gespräche – teils unterhaltsam, teils ernst, teils politisch und teils bewusst unpolitisch. Dazu sorgte Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Lisa Winkelmeier-Becker für neueste Informationen aus dem Bundestag und stand auch zu aktuellen Entwicklungen Rede und Antwort.

Bildunterschrift: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Schäfer mit den Jubilaren Gunnar Ohrndorf, Brigitte Lülsdorf, Sigrun Weiser und Rudolf Faust sowie Vizebürgermeisterin Hildegard Seemayer, CDU-Kreisvorsitzender Lisa Winkelmeier-Becker und CDU-Fraktionsvorsitzendem Marcus Kitz (v.l.n.r.).