Bosbach zu Gast in der Niederkasseler Rotunde

18.03.2024

Am vergangenen Sonntag fand die dritte Ausgabe der Veranstaltungsreihe „CDU Family & Friends - Gemeinsam bilden“ in der Rotunde statt.

Am vergangenen Sonntag fand die dritte Ausgabe der CDU-Veranstaltungsreihe „CDU Family & Friends - Gemeinsam bilden“ in der Rotunde des Schulzentrums Nord in Niederkassel-Lülsdorf statt. Ab 11 Uhr begeisterte der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach die rappelvolle Rotunde. Er gab Einblicke in sein bewegtes und spannendes Politikerleben und ging auch auf die Landtagswahlkämpfe im Osten ein. Zudem ordnete er die neuen Parteigründungen ein und sprach über die aktuellen bundespolitischen Krisen. Darüber hinaus betonte er die besondere Rolle von Bildung für unser Land. „Bildung ist das Wichtigste für ein Land ohne eigene Rohstoffe. Nur durch Bildung können wir weiterhin ein Leistungsstaat sein. Deshalb sollten wir alles Mögliche tun, in Bildung zu investieren, um unser Land auf einem hohen Niveau zu halten.“
Bosbach appellierte auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur politischen Aktivität: „Laut Umfragen interessieren sich 50% der Menschen für Politik, aber nur 1% der deutschen Bevölkerung ist Mitglied in einer politischen Partei. Damit unsere Demokratie weiter stark bleibt, müssen wir uns politisch und gesellschaftlich engagieren!“
Der Stadtverband der CDU Niederkassel bedankt sich herzlich bei Wolfgang Bosbach für sein Kommen und die immens interessanten Einblicke in seine politische Arbeit.